Am 29.04.2016, dem letzten Schießabend vor der Sommerpause, trug der Schützenverein „Grüne Eiche“ Nannhofen sein diesjähriges K.O.-Pokalfinale vor ca. 50 anwesenden Vereinsmitgliedern aus. Der K.O.-Pokal erstreckte sich im Frühjahr über 3 Runden, in denen die ausgelosten Paarungen mit einer 10er-Serie gegeneinander antraten und der jeweils Ringbeste in die nächste Runde einzog. Der Wettbewerb begann mit ca. 70 Schützen wovon letztlich 10 ins Finale einzogen, darunter 2 Luftpistolenschützen. Das Finale wird ebenfalls in einem K.O.-System geschossen, so dass pro Finalschuss immer der jeweils Ringschlechteste der Finalisten ausscheidet. Durch diesen Modus war wieder ausreichend für Spannung gesorgt, bei den Finalteilnehmern wie auch bei den Zuschauern. Zusätzliche Spannung entstand beim 3. Finalschuss, da hier zwischen Horst Frank und Sigrid Bals ein Stechschuss notwendig war. Nach jeweils 9,2 Ringen setzte sich hierbei Horst Frank letztlich mit 9,4 gegen Bals‘ 8,9 knapp durch. Sigrid Bals erzielte bereits in den beiden Vorrunden zweimal hintereinander jeweils im Duell mit Christian Rock Unentschieden, was letzt-lich beiden den Finaleinzug bescherte. In der Endphase des Finales machten den Sieg die Damen unter sich aus. Monika Koska wurde Dritte und den letz-ten Finalschuss bestritten Marina Holzmüller und Anne-Kathrin Dittmer, die sich mit 10,3 zu 9,4 nach dem 2. Platz im Vorjahr, den K.O.-Pokal 2016 sichern konnte. Als Zweitplatzierte konnte sich Marina Holzmüller über die traditionelle Schnapskanone freuen, die sie bei der kurzen Siegerehrung von Sportleiter Michael Braumüller erhielt.