Am 24.03.2017 folgten ca. 30 Schützen von „Grüne Eiche“ Nannhofen der Einladung von „Gemütlichkeit“ Olching zu einem Freundschaftsschießen in das Olchinger Schützenheim. Vorausgegangen war bereits 2013 ein Freundschaftsschießen der beiden Vereine in Nannhofen und bereits damals sprachen die Olchinger Schützen eine Einladung zu einem Rückkampf in ihrem neuen Olchinger Vereinsheim aus. Im sportlichen Teil des Abends wurde nach der sog. DSB-Wertung (Blatt’l + „Minusringe“) ein Mannschaftswettbewerb ausgetragen, in dem jeder Schütze 20 Schuss abgab. Der Olchinger Sportleiter Thomas Kunz freute sich über 39 aktiv teilnehmende Schützen, 4 Jugendliche sowie 13 Junioren. Wie bereits 2013 entschieden den Wettbewerb die Olchinger Schützen mit 676,2 zu 807,4 Punkten für sich. Kleine herzhafte „Wurst-Preise“ gingen jeweils an die 3 besten Mannschaftsschützen. Dies waren für „Gemütlichkeit“ Olching Helmut Weber, Werner Seiko und Lisa Kunz. Bei den Nannhofenern lagen auf den ersten Plätzen Tobias Simetsreiter, Sonja Maugg und Johann Sauer. Kleine Sachpreise gab es zudem im Nachwuchsbereich für die besten Jugendschützen (Max Mende, Maximilian Drewnick, Benedikt Schredl; alle Olching) und die besten Juniorenschützen (aus Nannhofen Sonja Maugg und Philip Holzmüller sowie Dennis Hofirek aus Olching). Nannhofens Schützenmeister Florian Simetsreiter übergab an Sportleiter Thomas Kunz als Gastgeschenk zur Erinnerung an das Schießen ein 4 Liter Weißbierglas, das graviert war mit den Wappen beider Vereine und dem Datum des freundschaftlichen Wettbewerbs. Die Olchinger hatten dank der fleißigen Helfer in der Küche eine reichhaltige Brotzeit sowie Kuchen vorbereitet. Damit war neben dem sportlichen Aspekt der Veranstaltung auch der Grundstein gelegt für eine kurzweilige Zeit im neuen Olchinger Schützenheim und der Pflege der Kontakte zwischen den Schützen beider Vereine.