Zu Beginn des Schießjahres stand bei den Schützen aus Nannhofen wie gewohnt die Jahrshauptversammlung mit der Ehrung der Jahresmeister und der mit Spannung erwarteten Proklamation der Könige an. Schützenmeister Florian Simetsreiter konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte er 64 Mitgliedern begrüßen. Simetsreiter berichtete über das Vereinsleben des vergangenen Jahres, das auch aus vielen Aktivitäten abseits des  Schießsports bestand. Er dankte den Mitgliedern der Vorstandschaft sowie allen freiwilligen Helfern für ihr großes Engagement, ohne die eine so aktive Rolle des Vereins im Schießsport sowie in der Dorfgemeinschaft nicht möglich gewesen wäre.

Beim Königsschießen war große Spannung geboten. Neue Jugendkönigin wurde Vanessa Graf (391,4 Teiler) vor dem bereits im Vorjahr Zweitplatzierten Florian Kraft (534,9 T). Als neuer Schützenkönig konnte sich der junge Luftgewehrschütze Marius Reitfellner (93,3 T) feiern lassen. Vize-König wurde der Gauschriftführer Franz Schützinger (101,7 T).

Die Wanderpokale für Luftgewehr und Luftpistole gewannen Marina Holzmüller (15,5 T) und Bernhard Drexler (40,6 T). Mit diesem Erfolg sicherte sich Bernhard Drexler den Pokal dauerhaft und wird für die Luftpistolen-Schützen in der neuen Saison einen neuen Wanderpokal stiften.

Sportleiter Michael Braumüller berichtete von den sportlichen Ereignissen:

Die Jahresmeisterschaft 2017 erstreckte sich auf 29 Vereinsabende, dabei wurden 947 Serien geschossen, was ein kleiner Rückgang im Vergleich zum Vorjahr war. Es traten 37 LG-Schützen und 44 LP-Schützen.

Jahresmeister bei der Luftpistole wurde  erneut Wolfgang Brandl (374,0 Ringe) vor Stefan Krause (370,5).

Beim Luftgewehr wurde erneut Anne-Kathrin Dittmer (387,0) Jahresmeisterin vor Monika Koska (383,1).

Bei der Jugend belegte Tobias Förster (214,2) Platz 1 vor seinem Bruder Fabian (135,0). Die Klasse LP-Auflage gewann erneut Horst Frank (285,8) vor Alois Haseneder (284,9).

Ehrungen: Für 20-Jahre Aktives Schießen wurde Karin Dittrich geehrt und mit dem Fahnenabordnungsehrenabzeichen Horst Frank . Gauschriftführer Franz Schützinger führte die Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft (Matthias Demeter, Anne-Kathrin Dittmer; in Abwesenheit Michael Lübenoff und Reinhilde Menzel) und 50-jährige Mitgliedschaft (Cilli Koska) durch.