Hanspeter Brandl organisierte zum wiederholten Mal einen Jugendausflug bei den Nannhofener Schützen. Diesmal war Lenggries das Ziel, um dort mit den Bull Carts für einen kleinen Nervenkitzel zu sorgen. Mit ca. 25 gutgelaunten Schützen, Jugendliche und Betreuer, startete Busfahrer und Vereinsmitglied Rudi Schmid am letzten Wochenende im September zur Fahrt nach Lenggries. Fast schon traditionell gelang es Hanspeter Brandl, neben einer perfekten Organisation des Ausflugs, auch das ideale Spätsommer-Wetter mitzubuchen. Wie schon bei früheren Ausflügen, strah-te die Sonne mit den Nannhofener Schützen um die Wette. Nach Ankunft in Lenggries packten alle mit an und in kürzester Zeit waren Biertischgarnituren, Pavillon und Grill für die Brotzeit aufgebaut. Bei fast 30 Grad schwitzte Tobias Simetsreiter beim Grillen der Würstl und Kassier Willi Reitfellner beim Ausgeben des Kartoffelsalates. Nach der Brotzeit erfolgte die Einweisung für die Bull Carts und flugs starteten die ersten 10 Schützen im Schlepplift auf dem Weg nach oben. Von Fahrt zu Fahrt steigerten alle das Tempo und reizten die Strecke ein wenig mehr aus. Die Pausen beim fliegenden Wechsel der Carts an der Talstation des Schlepplifts wurden ausgiebig zum Fachsimpeln über Ideallinien und Kurvenlage genutzt oder auch zum Putzen der verstaubten Sonnenbrillen. Nach einem ereignisreichen und herrlichen Tag erreichte die Gruppe abends wieder Nannhofen. Schützenmeister Florian Simetsreiter bedankte sich bereits auf der Rückfahrt bei Hanspeter Brandl für den hervorragenden Ausflug und bei Rudi Schmid für sein gewohnt sicheres Fahren.

>>> Weitere Bilder

• 20160924_a_grillen