Die Gaumeisterschaften 2018 waren für die Nannhofener Schützen sehr erfolgreich. Grüne Eiche Nannhofen stellt in diesem Jahr sogar einen Gaukönig. Pierre Bussjäger hatte beim entscheidenden Königsschuss mit einem 37,1 Teiler den „Volltreffer“ und wurde damit beim Luftgewehr neuer Gaukönig. Da er bei der Siegerehrung der in Maisach ausgetragenen Gaumeisterschaften verhindert war, wurde ihm die Königskette im Nannhofener Vereinsheim jetzt nachträglich von Schützenmeister Florian Simetsreiter übergeben. Der strahlende Sieger ließ dabei die Vereinsmit-glieder bei einem gestifteten Faß Bier gleich mitfeiern.

Florian Simetsreiter konnte in dem Rahmen noch weiteren Schützen gratulieren, die in ihren jeweiligen Leistungsklassen Einzeltitel errangen. So wurden Wolfgang Brandl, Hans-Georg Förster und Josef Böck jeweils mit der Luftpistole Gaumeister, Marina Holzmüller erreichte in der Damenklasse den ersten Platz.