Auch in diesem Jahr haben wir unsere langjährige Tradition fortgeführt und sind am ersten Sonntag der Oktoberfestzeit gemeinsam zum Kloster Andechs gewandert. Früh morgens um 5 Uhr trafen sich zahlreiche Mitglieder und Freunde unseres Vereins, um die 34 km lange Strecke in Angriff zu nehmen.
Eine Wanderung voller Gemeinschaft und Tradition
Die Andechswanderung ist für uns nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, die Vereinsgemeinschaft zu stärken. Mit einem ersten Zwischenstopp am Bauernhofmuseum Jexhof und einem weiteren beim Sepperlwirt in Meiling, hatten wir unterwegs immer wieder die Möglichkeit, uns zu erholen, Kraft zu tanken und gesellig beisammen zu sein.
Perfekte Bedingungen in diesem Jahr
In diesem Jahr waren die Bedingungen für die Wanderung besonders gut: Perfektes Wetter begleitete uns auf unserem Weg, und alle Teilnehmenden konnten den „heiligen Berg“ Andechs erfolgreich erklimmen. Ob alteingesessene Wanderfreunde oder neue Gesichter – die Stimmung war großartig, und der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe spürbar.
Nach der langen Strecke belohnten wir uns im Kloster Andechs mit einer wohlverdienten Brotzeit und natürlich mit einem kühlen Bier. Ein gelungener Abschluss einer traditionsreichen Wanderung, die für viele von uns zu einem festen Termin im Kalender geworden ist.
Wir danken allen Teilnehmern für ihren Einsatz und freuen uns schon jetzt auf die Andechswanderung im nächsten Jahr!