Das Ehrenmitglied der Schützen von „Grüne Eiche“ Nannhofen, Horst Löchel (80), war über viele Jahre auch auf Schützengau-Ebene sehr engagiert. Auf der Gauhauptversammlung am 08.02.2015 erhielt er von Gauschützenmeister Wolfgang Dietrich und dem 2. Bezirksschützenmeister Alfred Reiner für seine langjährigen Dienste das Ehrenzeichen Klein Gold des Deutschen Sportschützenbundes verliehen. Horst Löchel war von 1994-2002 Gaupistolen-Referent und betreut seit dem Jahr 2000 die Senioren-Rangliste Luftgewehr. In seinem Heimatverein, „Grüne Eiche“ Nannhofen war Horst Löchel von 1961 – 1999 Sportwart und ist bei Rundenwettkämpfen mittlerweile seit insgesamt 53 Jahren mit Luftgewehr und Luftpistole aktiver Mannschaftsschütze.