Insgesamt 27 Nannhofener Schützen, Jugendliche, Betreuer und „Junggebliebene“, machten sich am Freitag Nachmittag, 20.02., bei bestem Winterwetter mit dem Bus auf zum Nachtrodeln am Hausberg in Garmisch. Dank der perfekten Organisation des Ausfluges von Hanspeter Brandl gab es auf der Fahrt für jeden im Bus eine Brotzeit. Frisch gestärkt gings nach der Ankunft und dem Ausleihen der Rodel sofort mit der Gondel auf den Hausberg, wo die knapp 5 km lange Rodelbahn wartete. Je nach Lust und Laune wurde die Rodelbahn bis 20 Uhr von den Schützen ein- bis viermal „bezwungen“ bevor sich alle zu einer weiteren Brotzeit oben auf der Hütte einfanden. Gegen 22 Uhr galt es dann gemeinsam die beleuchtete Rodelbahn nochmals sicher ins Tal abzufahren. Fahrerisches Geschick und gute Nerven waren gefragt. Gegen 23 Uhr konnte Vereinsmitglied und Busfahrer Rudi Schmid seine 27 Schützen gesund und munter wieder am Bus in Empfang nehmen. Für alle Teilnehmer war der Ausflug ein heiteres und spannendes Wintererlebnis.