Zum Vatertag 2015 stand, wie jedes Jahr, unser traditioneller Radlausflug an. Dieses Jahr wurde er von einem echten Profiradler, unserem Toni Simetsreiter, organisiert.

Begonnen wurde diesmal im Hof der Simetsreiters in Nannhofen mit dem obligatorischen Weißwurstfrühstück, zu welchem sich 18 Radler einfanden. Für die erste Etappe bis zum Mittagessen ließ sich unser Organisator in diesem Jahr etwas Spezielles einfallen. Er spickte die Tour mit Rätseln einer Bildersuchfahrt, die uns durch den nördlichen Landkreis über Günzlhofen, Hanshofen, Poigern, Oberweikertshofen, Deisenhofen nach Maisach in die Sportgaststätte Olympia führte. Dort angekommen stärkten wir uns bei griechischen Spezialitäten und Toni Simetsreiter gab die Sieger bekannt. Thomas Holzmüller gewann vor den als Team angetretenen Michael Braumüller und Florian Simetsreiter.

Nach der mittäglichen Stärkung machten wir uns dann auf Richtung Aich ins Gasthaus Drexler, in dem wir Kaffee und Kuchen genossen. Die letzte Etappe führte uns dann wieder nach Hause Richtung Mammendorf, wo noch einige Radler den Tag im Festzelt ausklingen ließen.

Ein Dank gilt an dieser Stelle nochmal unserem Organisator Anton Simetsreiter für die ausgearbeitete Tour mit Rätseln.

Bilder auf der Seite der Fotogruppe Mammendorf -->

Copyright © 2024 svnannhofen.de - Florian Simetsreiter