Am 02.11.2015 wurde das 35. Gau-Wanderpokalschießen für Luftpistole bei „Grüne Eiche“ Nannhofen eröffnet. Zur Abgabe des Eröffnungsschusses waren der Einladung von Schützenmeister Florian Simetsreiter Bürgermeister Josef Heckl und Vertreter der Gauvorstandschaft  ins Nannhofener Schützenheim gefolgt. Der vor 35 Jahren von Edi Hofbauer ins Leben gerufene Wanderpokal erfreut sich seit langem großer Beliebtheit bei den LP-Schützen des Gaus Fürstenfeldbruck. Im Vorjahr beteiligten sich an dem Wettbewerb bei „Tell“ Schöngeising 40 Mannschaften mit insgesamt 197 Schützen vom Schüler bis zum Senioren. Geschossen wird sowohl in einer Mannschaftswertung, als auch mit einem Preisschießen in Einzelwertung, wobei es gesonderte Wertungen für Jungschützen und Senioren gibt. Der Wettbewerb wird vom Vorjahresgewinner „Grüne Eiche“ Nannhofen noch bis zum 11.11.2015 ausgetragen.

Zu den Bildern der Eröffnung

Zu den Ergebnissen und weiteren Informationen