Zu Beginn des Schießjahres stand bei den Schützen aus Nannhofen wie gewohnt die Jahrshauptversammlung mit der Ehrung der Jahresmeister und der mit Spannung erwarteten Proklamation der Könige 2016 an. Schützenmeister Florian Simetsreiter konnte auf ein erfolgreiches erstes Jahr seiner Amtszeit zurückblicken. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte er unter den 68 Mitglieder auch Bürgermeister Josef Heckl begrüßen. Simetsreiter berichtete über das Vereinsleben des vergangenen Jahres, das mit dem LP-Gau-Wanderpokal, den Nannhofen als Vorjahressieger ausrichtete, seinen sportlichem Höhepunkt fand. Er dankte den Mitgliedern der Vorstandschaft sowie allen freiwilligen Helfern für ihr großes Engagement, ohne die eine so aktive Rolle des Vereins im Schießsport sowie in der Dorfgemeinschaft nicht möglich gewesen wäre.

Ins Jahr seines 90-jährigen Jubiläums geht der Verein mit jugendlicher Frische. Die Nachwuchsschützen dominierten das diesjährige Königsschießen. So wurde Sonja Maugg (72,3 Teiler) neue Jugendkönigin vor Bernhard Bals (176,6 T). Die Jugendkönigin des Vorjahres, Kathrin Hammerl, sicherte sich dieses Mal die große Königskette mit einem 26,9 Teiler  und ist damit neue Schützenkönigin 2016Vize-König wurde Florian Dittrich (40,6 T).

Sportleiter Michael Braumüller berichtete von den sportlichen Ereignissen:

Die Jahresmeisterschaft 2015 erstreckte sich auf 28 Vereinsabende, dabei wurden 1007 Serien geschossen. Es traten 42 LG-Schützen und 41 LP-Schützen, davon 11 Jungschützen an.

Jahresmeister bei der Luftpistole wurde  erneut Wolfgang Brandl (371,8 Ringe) vor Stefan Krause (365,7).

Beim Luftgewehr siegte Monika Koska (386,9) knapp vor Anne-Kathrin Dittmer (386,5).

Bei der Jugend verteidigte Sonja Maugg (272,5) Platz 1 vor Vanessa Graf (252,4). Die Klasse LP-Auflage gewann Gaumeister Horst Frank (286,8) vor Alois Haseneder (283,3), der den Verein in dieser Disziplin auf der Deutschen Meisterschaft in Hannover vertrat.

Für 20-Jahre Aktives Schießen wurde Sigrid Bals geehrt.